Medium

Wo hast du denn deine Eroberung gelassen Cleo?

Mama!

Na, wo ist er denn. Ich hör gar keine Gedanken mehr. Ein Medium trifft man nicht alle Tage.

Der, der musste gehen.

Stille

Wollte er nicht, dass ich ihn wenigstens runter bringe?

Stille

Nein, der liebt Wandern, Ziegen und Bier. Sicher sitzt er just jetzt schon im St. Rochus Garten. Trinkt Bier und träumt vom Bierbrauen, Käsen und Almrausch und so Zeugs.

Stille

Man Cleo, jetzt sei doch nicht so blöde, hast du den jetzt etwa einfach vom Hof gejagt? Was war denn? Was hast du denn? Ich versteh das nicht.

Stille

Nichts. Lass mich halt. Es ist doch gar nichts und der, das ist doch kein Medium, das ist nur so eine typische Jugendsünde.

Schön getrunken.

Aufgewacht.

Ein Versager, der nichts hinbringt und darum Bierbrauen und Ziegenhirten will.

Junge Mädchen anmacht.

Stille

OK, wenn du meinst.

Stille

Stille

STILLE

Was grinst du denn jetzt so? Ich mag das nicht. Du brauchst nicht immer glauben, es besser als ich zu wissen. Man. Du kotzt mich an. Mit deiner verfickten Erfahrung und deinem altklugen Altgedächtnis.

So. Weißt du, was ich jetzt mache? Ja? Natürlich weißt du was ich mache, weil du ja immer alles von mir wissen musst. Aber ich sag es trotzdem. Verstanden?

Ich geh jetzt in mein Zimmer.

Ist gut.

Und beten musst du auch nicht, das funktioniert bei mir nicht. Nur, dass du das endlich kapierst.

Fuck.

Ich geh jetzt einfach in mein Zimmer und mache die Musik so laut, dass ich einen Hörschaden bekomme. Und ich weiß auch schon was. Pixies. This Monkey is gone to heaven.

Stille

Ja, ja.

Und dann tanze ich in meinem Zimmer und bin traurig und will auf gar keinen Fall gestört werden, ja, und rede einfach nur mit mir selbst. OK?

Cleo, du musst nicht immer so laut mit mir sprechen. Ich weiß doch sowieso, was du vor hast Schätzchen.

Schätzchen? Boa Mama. Weißt du was der Mann, der übrigens Levi heißt, auch gesagt hat.

Ja, Schätzchen.

So.

Natürlich.

Was denn?

Quäle dein Mutterherz, solange es schlägt …

Stille

If man is five, If man is five, If man is five, If man is five, If man is five, than the devil is six, than the devil is six, than the devil is six, than the devil is six, than the devil is six, than the devil is six, where is my mind?

Stille

Oh Cleo.

Dass man aber auch wirklich alles selber rausfinden muss.

Scheiß Pubertät.

Stille

Man. Warum habe ich den überhaupt mitgenommen. Fuck. Oder. Ach man ich weiß doch auch nicht, was das soll. Kann ich doch nichts dafür.

Nein.

Sicher nicht!

Man hat der ein Glück, das der so einfach gegangen ist. Mich einfach zu verarschen? Meint der das etwa ernst? O, genau das hab ich mir immer schon gewünscht.

Fucking Anmache.

Brauer.

Ziegen.

Der ist doch total plemplem.

Ha.

Heiraten. Voll Banane.

Stille

Obwohl?

So ein verficktes einmaliges Treffen, was dann nie mehr wieder kommt?

Zum Glück?

Obwohl?

Fest steht, mitgenommen hab ich noch keinen.

Und gedacht habe ich auch noch mit keinem. Da hat Mama schon recht.

Stimmt, ich hab gar nichts gesehen, gehört oder geträumt. Komisch.

Aber gehört, alles. Und er hat auch alles gehört. Und das ist irgendwie total normal. Wie mit Mama.

Hä?

Verwirrend die ganze Scheiße. So aufgeregt hab ich mich ja schon lange nicht mehr.

Und morgen wieder in die saublöde Schule – ist auch nicht besser und die dummen Fressen. Omnipotente Kinder- und Frauenreiche Lehrer, pupsende, supergeile Labertaschen Schönlinge mit Knubbelnasen und Pickelfressen, die sich so toll finden, weil sie noch nicht wissen wie scheiße das Leben ist.

Hormongesättigte Endstufen, die darauf Warten auszubrennen. Scheiß verschissene Besserwaldis, die alle mal große erfolgreiche Künstler werden und das ABI mit links und ohne Vornoten schaffen. Eigentlich sollte man denen sofort auf die pseudointellektuellen Fressen hauen.

Irgendwie ist mein alter denkender Landliebhaber doch was Besonderes. Aber ich hab keine Lust auf: Schatz, was schauen wir heute Abend in der Glotze an. Bringst du mir noch ein Bier bitte? Ach hast du schon den Ziegenstall zu gemacht? Die Hühner dürfen wir ja nicht vergessen, der Fuchs richtet wieder ein Blutbad an.

Danke.

Ich bin verliebt – so ein Scheiß.

Egal.

Ich weiß jetzt, was ich mach. Die Sonne scheint und ich trink einfach zur Beruhigung ein Sonntagsbier in der Sonne und ignoriere Mama. Und vielleicht kommt ja noch so ein glotzender verirrter Wanderer vorbei, der mir auf den Arsch glotzt, weil mehr als Glotzen und neidisch auf mein Sonntagsbier sein können die ja nicht. Das, was anscheinend mein Papa höchstpersönlich gebraut hat.

HA!

Cleo?

Cleo?

Cleo?

WAAAAS!

Ich mach dir heute Dampfnudeln mit Vanillesoße. Das ist doch dein Lieblingsessen.

Danke Mama, aber ich trink jetzt ein Papabier, da passen keine Mama Dampfnudeln dazu.

Stille

Kannst es dir ja noch mal überlegen. Mach dir nicht so viele Sorgen, wir haben noch immer alles überstanden und das mit deinem neuen Freund wird schon auch noch gut.

Stille

Hör endlich auf zu denken und sprich mit mir normal – Scheiß Telepathie:

DAS IST NICHT MEIN NEUER FREUND – MAMA – ICH BIN EIN GLÜCKLICHES KIND. ICH BRAUCHE KEINEN FREUND VERSTANDEN. VERSTANDEN?

Stille

ICH BIN JA NICHT SCHWERHÖRIG.

Mein Gott, was ist denn mit der los? Postpubertäres Stress Syndrom? Nervenzusammenbruch? Tage? Dabei hat sie eben den Mann ihres Lebens in die Wüste geschickt. Na ja vielleicht weiß sie das ja.

Heiliger St. Rochus. Bitte für die Kleine in der dunklen Nacht. Dass sie sieht, was ich sehe.

Mama, ich hab gesagt du sollst nicht denken, beten oder analysieren. Ich höre das. OK?

Stille

Kleine kriege ich auch so ein Sonntagsbier?

Was fragst du mich das?

Komm mal her. Prost. Alles gut Cleo. Nicht weinen. Du machst einfach, was du spürst. Das ist das Richtige.

Ach Mama, man, warum ist das denn so schwer.

Du wirst sehen, das wird irgendwann alles leichter und doch schwerer, dann, wenn du nämlich alles siehst und dir keiner glaubt. Alle werden dich dafür hassen. Dann wirst du dir deinen jetzigen Zustand zurückwünschen.

Glaubs mir. Mhhhhh, schmeckt das gut in der Sonne am Sonntag, dein Papa Schoppen. Wenigstens das konnte er schon immer.

Und warum hast du dich dann mit dem eingelassen.

Er war eben sehr charmant und smart und damals haben alle gesagt, das ist ne gute Partie, das musst du unbedingt machen und dann kam eins zum anderen und ich hab damals nicht gemerkt, dass ich einen Fehler mache. Das hat mir auch keiner gesagt. Wenigstens hab ich das Haus, die Bieralimente und dich bekommen. Cleo mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Mama, Boa echt, es ist doch schon alles schlimm genug. Musst du mir jetzt auch noch Angst machen?

Ich sag nur, wie es ist, denn es hat keinen Sinn es nicht zu sagen. Wenn ich mal nicht mehr da bin, dann hilft dir das.

Stille

Warum ist Papa eigentlich weg?

Weil er es mit mir nicht ausgehalten hat.

Toll.

Ich muss mit dir doch auch klar kommen.

Ja klar, aber dafür hast du ja schließlich mich und diesen schönen Hof und dein Sonntagsbier. Levi hat doch auch gedacht: DU BIST MEIN TRAUM. Sei nicht so undankbar. So was kann man mit keinem Geld kaufen. Glaube mir das. Das ist die Vorsehung.

Ja, das weiß ich ja und ich hab dich ja auch lieb und ich hasse dich und Papa.

Das ist schon in Ordnung.

Meinst du?

Ja. Ich weiße es.

Gut, wenn wenigstens eine von uns das weiß.

Du wirst das auch bald.

Mio